„Niemand wird als Rassist geboren“ - Vortrag der Bildungsinitiative Ferhat Unvar

Am 19. Februar 2020 wurden in Hanau 9 Menschen aus rassistischem Motiv innerhalb von weniger als 5 Minuten erschossen und mitten aus dem Leben gerissen, Ferhat Unvar ist einer davon. Dabei ist Hanau kein Einzelfall rechter Gewalt. Die Bildungsinitiative Ferhat Unvar, die von Serpil Temiz Unvar gegründet wurde, möchte Jugendlichen und jungen Erwachsenen Raum geben, sich selbst auszudrücken, um eigene Bedürfnisse zu benennen und Chancengleichheit einzufordern und natürlich dafür Sorge tragen, dass diese abscheuliche Tat nicht vergessen wird. Sie wendet sich gegen die Kontinuität rechter Gewalt in Deutschland, gegen Alltagsrassismus in Schule und Gesellschaft und für Empowerment von Opfern. 

Am 15.12.23 gab es an der Inge Katz Schule für interessierte Schüler:innen und Kolleg:innen die Möglichkeit an einem Vortrag der Bildungsinitiative teilzunehmen.